Soziale Kontakte

Gibt es Fragen an die Runde?

Soziale Kontakte

Beitragvon Sabine T. » 29 Mai 2009 11:29

Wie schaut es bei euch aus in den besseren Zeiten, wenn ihr am Abend ausgeht
z.B. in Bars oder Kneipen. Wie verkraftet ihr die schlechte, verrauchte Luft,
ist es euch egal, nimmt euer Umfeld Rücksicht oder habt Ihr damit abgeschlossen?
Sabine T.

Re: Soziale Kontakte

Beitragvon Simone_k » 29 Mai 2009 18:24

Hallöchen,
wenn ich überhaupt abends weggehe, dann lieber ins Kino, Theater oder Konzert, alles wo möglich wenig geraucht wird, denn ich kann den Qualm überhaupt nicht mehr vertragen. Kneipen oder Lokale nur mit Nichtraucher-Tischen, jetzt im Sommer kann man ja auch schön draußen sitzen... Mein Umfeld, also Freunde mit denen ich mich treffe, nehmen auf jeden Fall Rücksicht, bei weniger Vertrauten muss ich manchmal dezent an meine Krankheit und Empfindlichkeit erinnern. Fremden allerdings sind meine Probleme schnurz, da gehe ich der schlechten Luft lieber aus dem Weg...Dir weiter alles Gute!
Simone_k

Re: Soziale Kontakte

Beitragvon Sabine T. » 30 Mai 2009 07:59

Wir sind in einer Zwickmühle. Mein Mann und seine Band kann nur in kleinen Clubs auftreten,
wo ja bekanntlich viel gequalmt wird. Die Bitte während des Konzertes nicht zu rauchen wird
nur teilweise eingehalten, somit ist die Musik Fluch und Segen zugleich. Einerseits die beste
Therapie und andererseits der Gedanke: "Ist das Musik machen mit Schuld am Krebs ?".
Danke und liebe Grüsse und Wünsche an Simone_k.
Sabine T.

Zurück zu Fragen